Kita Team

Unser Team ist kompetent ausgebildet und besucht regelmässig spezifische Weiterbildungen.

Eine familiäre, wertschätzende und wohlwollende Zusammenarbeit ist uns wichtig.


Conny Schwendeler

Führungsfachfrau mit eidg. Fachausweis 

 

Motivation 

Den sozialen wie den wirtschaftlichen Ansprüchen gerecht zu werden, motiviert mich. Für die zu betreuenden Kindern, den Eltern und dem Team als kompetente Ansprechperson zu fungieren sehe ich als eine meiner Kernaufgabe. 

 

Lieblingszitat 

"Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer."

 

 

Melanie Meier

eidg. dipl. Fachfrau Betreuung Kind und Berufsbildnerin

 

Motivation

Ich finde es toll, die Kinder bei einem Teil ihrer Entwicklung zu begleiten und sie dabei zu unterstützen. Mit den Kindern zu basteln, nach draussen zu gehen und zu spielen und dabei zu sehen, wie es ihnen Spass macht, ist für mich eine grosse Freude.

 

Lieblingszitat

"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden."

 

Sarina Gehrig

eidg. dipl. Fachfrau Betreuung Kind und Berufsbildnerin

 

Motivation

 Mir macht es grosse Freude die Kinder bei ihren Entwicklungsschritten begleiten und unterstützen zu dürfen. Ich versuche die Kinder zu fördern und fordern, damit sie sich weiterentwickeln können.

 

Lieblingszitat

"Durch Kinder wird aus dem Alltag ein Abenteuer, aus Sand eine Burg, aus Farbe ein Bild, aus einer Pfütze ein Ozean, aus Plänen Überraschungen und aus Gewohnheit Leben."

 

 

 

Sofia Pereira

eidg. dipl. Fachfrau Betreuung Kind 

Bis Ende 2021 im Mutterschaftsurlaub

 

Motivation

Mir ist es wichtig, dass die Kinder im Alltag Kind sein dürfen. Vor allem ist es spannend zu beobachten, wie jedes Kind sich individuell entwickelt. Meine Rolle ist es den Kindern den bestimmten Freiraum zu geben und für sie da zu sein.

 

Lieblingszitat

"Man sieht nur mit dem Herzen gut."

 

 

Ilaria Di Marco

eidg. dipl. Fachfrau Betreuung Kind

 

Motivation

Ich finde es toll, dass ich für die Kinder eine Hilfe und ein Vorbild sein kann und freue mich, jeden Tag aufs Neue die Kinder ein Stück von ihrem Leben zu begleiten und unterstützen.

 

Lieblingszitat

"Jeder Tag ohne lächeln ist ein verlorener Tag."

 

 

Caterina Cirocco

2. Lehrjahr zur Fachfrau Betreuung Kind

 

Motivation

Ich finde es toll, die Entwicklungen der Kinder mitzuerleben und sie in ihren ersten Lebensjahren zu begleiten und sie zu unterstützen.

 

Lieblingszitat

"Geniesse den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben."

 

 

Sara Kamm

1. Lehrjahr zur Fachfrau Betreuung Kind

 

Motivation

Ich finde es toll, die Kinder im Alltag zu begleiten und sie zu unterstützen. Die Entwicklung , die jedes Kind auf seine Art und Weise macht, finde ich sehr spannend zu beobachten. 

 

Lieblingszitat

"Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen"