Kita Team

Unsere Mitarbeiter sind gut ausgebildet und qualifiziert mit Weiterbildung in Kinder-Nothilfe.

Wir legen Wert auf einen hohen Betreuungsschlüssel und eine familiäre, vertraute Atmosphäre im Team.



Isabel Beyeler

Geschäftsführerin

Sprachen: Schweizerdeutsch und Englisch

 

Als ausgebildete MPA 6 Jahre Erfahrung. Momentan Teilzeitstudium an der Universität Zürich in Unternehmenskommunikation.

 

Motivation

Als leitende MPA in einer Notfallpraxis wurde ich 2014 beauftragt eine praxiseigene Kita für die Mitarbeiter zu gründen. Leider hat es damals seitens der Praxis nicht geklappt, aber der Gedanke blieb.

Als angehende Akademikerin und arbeitstätige Frau mit Kinderwunsch, ist es mir wichtig für andere arbeitstätige Frauen und Männer mit Familien, eine zuverlässige und gute Lösung für die Kinderbetreuung zu schaffen. Meine Motivation liegt darin die Zukunft unserer Gesellschaft, die Kinder, auf ihrem Weg zu begleiten ihr volles Potenzial auszuschöpfen, damit sie die besten Bedingungen für ihr späteres Leben haben. Dieses humanistische Weltbild möchte ich in meiner Kita vermitteln.


Jeanette Kuster

Kita Leiterin

Sprachen: Schweizerdeutsch

 

Ausgebildete Kleinkindererzieherin mit Weiterbildungen in Leadership, Berufsbildung und Nothilfe für Kinder. 6 Jahre Berufserfahrung in der Kita-Leitung und Erfahrung im Aufbau einer Kita.

 

Motivation

Die Kinder auf einem Stück ihres Weges zu begleiten ist eine wundervolle Aufgabe. Mit ihnen zu lachen, zu tanzen, zu spielen...

Ich freue mich, dies an einem Ort zu tun, wo Kinder ungehindert Kinder sein können.

 

Betreuungstage:

Im Mutterschaftsurlaub


Shirley Kienberger

Stv. Kita Leiterin

Sprachen: Englisch und Deutsch

 

Ausgebildete Tanzpädagogin, Englischlehrerin und Fachfrau Betreuung.

Hat über 27 Jahre Erfahrung in der Arbeit mit Kindern.

 

Motivation

Die Möglichkeit die Kinder in ihrer Entwicklung zu begleiten erweckt in mir sehr viel Freude. Ich sehe meine Arbeit mit den Kindern als eine Berufung und nicht nur als einen Beruf.

 

Betreuungstage:

Montag bis Donnerstag


Ana Drmic

Miterzieherin

Sprachen: Schweizerdeutsch

 

Mit einem Jahr Berufserfahrung und dem Ausbildnerausweis ist Miterzieherin immer noch der Traumberuf, mit dem sie 2008 zum ersten Mal in Kontakt trat.

 

Motivation

Mein Bild vom Kind: ein Kind ist wie ein Schmetterling im Wind. Manche fliegen höher als andere, aber alle fliegen so gut sie können. Sie sollten nicht um die Wette fliegen, denn jeder ist anders, jeder ist speziell und jeder ist wunderschön.

 

Betreuungstage:

Dienstag bis Freitag


Ilaria Di Marco

Miterzieherin

Sprachen: Schweizerdeutsch

 

Mit guten Noten den Lehrabschluss 2017 bestanden, sammelt sie ihre ersten Erfahrungen als Miterzieherin in der Kita Kiids. 

 

Motivation

Ich finde es toll, dass ich für die Kinder eine Hilfe und ein Vorbild sein kann und freue mich jeden Tag aufs Neue die Kinder ein Stück von ihrem Leben zu begleiten und unterstützen.

 

Betreuungstage:

Montag, Donnerstag und Freitag


Sabina Ramadanova Amzoska

Praktikantin

Sprachen: Englisch und Deutsch 

 

Ursprünglich aus Mazedonien, war sie Primarschullehrerin mit einem Master in Sozialpädagogik. In der Kita Kiids sammelt sie jetzt Erfahrung in der Kleinkindererziehung und der deutschen Sprache. 

 

Motivation

Von Mazedonien her habe ich Erfahrung sammeln können mit grösseren Kindern. Nun ist es für mich eine schöne Herausforderung mein sozialpädagogisches Wissen anwenden zu können und die kleinsten Kinder verstehen und von ihnen lernen zu können. 

 

Betreuungstage:

Montag bis Freitag


Pelin Güler

Praktikantin

Sprachen: Schweizerdeutsch 

 

Frisch aus der Schule ist sie jetzt zusätzlich zum Praktikum ein 10. Schuljahr am machen.

 

Motivation

In der Familie bin ich mit vielen Kindern aufgewachsen und habe es immer geliebt mit ihnen zu spielen. Ich liebe es mit den Kindern die Natur zu erkunden und ihre Kreativität aushelfen zu leben. 

 

Betreuungstage:

Montag, Dienstag, Mittwoch und Freitag


Kontakt/Contact

 

Gewerbestrasse 2

8864 Reichenburg

Tel: +41 55 210 55 22

 

info@kita-kiids.ch

Öffnungszeiten/Opening hours

Montag bis Freitag 7:00-19:00 Uhr 

Monday to Friday 7:00-19:00

 

An kantonalen Feiertagen geöffnet.

Open on holidays of canton Schwyz.

 

Ferien: 2 Wochen über Weihnachten und Neujahr.

Vacation: 2 weeks during Christmas and New Year.

 

Leistungen/Services

  • Kita Betreuung/Day care
  • Kindergartenbetreuung/KindergartenCare
  • Babysitting
  • Bauernhof Nachmittag/Barn day