Kita Team

Unsere Mitarbeiter sind gut ausgebildet und qualifiziert mit Weiterbildung in Kinder-Nothilfe.

Wir legen Wert auf einen hohen Betreuungsschlüssel und eine familiäre, vertraute Atmosphäre im Team.



Isabel Beyeler

Gründerin 

 

 

In jungen Jahren hatte ich bereits den grossen Wunsch etwas zu kreieren, was Familien unterstützt und Kinder fördert. 2016 konnte ich diesen Herzenswunsch realisieren.

 

Mit einem grossartigen Team wollen wir Kinder in ihren Stärken unterstützen und ihnen die individuelle Betreuung gewährleisten, die sie verdienen.

Die Kita Kiids ist ein Ort, wo Kinder Kinder sein können!


Yvonne Brönimann-Käser

Kita Leitung und Ausbildnerin

Sprachen: Schweizerdeutsch und Englisch

 

Mit über 20 Jahren Berufserfahrung im Krippenbereich ist Yvonne Kita Leitung und Ausbildnerin bei uns in der Kita Kiids.

 

Motivation

Mir ist es wichtig, dass sich jedes Kind in seinem eigenen Tempo entwickeln kann. Das Interesse des Kindes steht für mich im Vordergrund und dafür stelle ich ihm ein vielfältiges Angebot an Lernfeldern und Entwicklungsbereichen zur Verfügung. Im Krippenalltag mit anderen Kindern können sie mitmachen, Neues erlernen, zusehen und nachahmen.

 

Betreuungstage:

Montag bis Freitag

 

 

 


Ilaria Di Marco

Miterzieherin

Sprachen: Schweizerdeutsch

 

Mit guten Noten den Lehrabschluss 2017 bestanden, sammelt sie ihre ersten Erfahrungen als Miterzieherin in der Kita Kiids. 

 

Motivation

Ich finde es toll, dass ich für die Kinder eine Hilfe und ein Vorbild sein kann und freue mich, jeden Tag aufs Neue die Kinder ein Stück von ihrem Leben zu begleiten und unterstützen.

 

Betreuungstage:

Montag bis Freitag


Jeanette Kuster

Miterzieherin

Sprachen: Schweizerdeutsch

 

Mit 7 Jahren Erfahrung in der Kita Leitung und als ehemalige Kita Leiterin der Kita Kiids ist sie nun zurück aus der Mutterschaftspause. 

 

Motivation

Die Kinder auf einem Stück ihres Weges zu begleiten ist eine wundervolle Aufgabe. Mit ihnen zu lachen, zu tanzen, zu spielen... Ich freue mich, dies an einem Ort zu tun, wo Kinder ungehindert Kinder sein können.

 

Betreuungstage:

Mittwoch und Donnerstag


Sonja Gentner

Miterzieherin

Sprachen: Schweizerdeutsch

 

Sonja ergänzt unser Team mit 9 Jahren Erfahrung in der Betreuung von Kindern in jedem Alter in verschiedenen Kinderkrippen in Zürich und im Kanton Glarus. 

 

Motivation

Es ist mir ein Anliegen, die Kinder dort abzuholen, wo sie gerade stehen. Auf ihre Interessen aufbauend gebe ich ihnen Inputs, um sie so in allen Entwicklungsbereichen zu fördern. Es ist für mich eine grosse Freude, zu sehen, wie die Kinder jeden Tag Neues entdecken und spielerisch lernen.

 

Betreuungstage:

Montag, Donnerstag, Freitag


Sabina Ramadanova Amzoska

Praktikantin

Sprachen: Englisch und Deutsch 

 

Ursprünglich aus Mazedonien, war sie Primarschullehrerin mit einem Master in Sozialpädagogik. In der Kita Kiids sammelt sie jetzt Erfahrung in der Kleinkindererziehung und der deutschen Sprache. 

 

Motivation

Von Mazedonien her habe ich Erfahrung sammeln können mit grösseren Kindern. Nun ist es für mich eine schöne Herausforderung mein sozialpädagogisches Wissen anwenden zu können und die kleinsten Kinder verstehen und von ihnen lernen zu können. 

 

Betreuungstage:

Montag bis Freitag


Anina Tamborrino

Praktikantin

Sprachen: Schweizerdeutsch

 

Anina sammelt Erfahrungen in der Kinderbetreuung und wird ab Sommer 2018 bei uns zur Fachfrau Betreuung ausgebildet. 

 

Motivation

Ich finde es toll, die Kinder jeden Tag zu begleiten und zu unterstützen. Mir ist es wichtig, dass ich jedes Kind so nimm wie es ist.

 

Betreuungstage:

Montag, Dienstag, Mittwoch (Donnerstag Schultag)


Margareth Lussmann-Zurfluh

Kita-Köchin / Mithilfe

Sprachen: Schweizerdeutsch

 

Mägi kocht für uns jeden Tag frisch und unterstützt uns über Mittag.

 

Motivation

Ich freue mich, jeden Tag ein bisschen Sonnenschein in die Kita einzubringen und für die Kinder etwas Feines zu kochen.

 

Betreuungstage:

Montag bis Freitag


Kontakt/Contact

 

Gewerbestrasse 2

8864 Reichenburg

Tel: +41 55 210 55 22

 

info@kita-kiids.ch

Öffnungszeiten/Opening hours

Montag bis Freitag 7:00-19:00 Uhr 

Monday to Friday 7:00-19:00

 

An kantonalen Feiertagen geöffnet.

Open on holidays of canton Schwyz.

 

Ferien: 2 Wochen über Weihnachten und Neujahr.

Vacation: 2 weeks during Christmas and New Year.

 

Leistungen/Services

  • Kita Betreuung/Day care
  • Kindergarten-Hortbetreuung KindergartenCare