Kita Team

Unsere diplomierten Erzieherinnen sind gut ausgebildet und besuchen Weiterbildungen im Pädagogik und Kinder-Nothilfe.

Wir legen Wert auf einen hohen Betreuungsschlüssel und eine familiäre, wertschätzende und vertraute Atmosphäre im Team.



Yvonne Brönimann-Käser

Kita Leitung, Ausbildnerin, Mitinhaberin

 

Mit über 20 Jahren Berufserfahrung im Krippenbereich ist Yvonne Kita Leitung und Ausbildnerin bei uns in der Kita Kiids.

 

Motivation

Mir ist es wichtig, dass sich jedes Kind in seinem eigenen Tempo entwickeln kann. Das Interesse des Kindes steht für mich im Vordergrund und dafür stelle ich ihm ein vielfältiges Angebot an Lernfeldern und Entwicklungsbereichen zur Verfügung. Im Krippenalltag mit anderen Kindern können sie mitmachen, Neues erlernen, zusehen und nachahmen.

 

Anwesenheitstage:

Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag

 

 

 


Ilaria Di Marco

Erzieherin Kernteam

 

Als junge, erfahrene Betreuerin gestaltet Ilaria die Krippentage abwechslungsreich und spannend. Als Teil des Kernteam ist sie für die Eltern Ansprechpartnerin und steht regelmässig im Austausch mit ihnen.

 

Motivation

Ich finde es toll, dass ich für die Kinder eine Hilfe und ein Vorbild sein kann und freue mich, jeden Tag aufs Neue die Kinder ein Stück von ihrem Leben zu begleiten und unterstützen.

 

Anwesenheitstage:

Montag bis Freitag


Sonja Gentner

Erzieherin Kernteam

 

Sonja ergänzt unser Team mit einigen Jahren Erfahrung in der Betreuung von Kindern in jedem Alter in verschiedenen Kinderkrippen in Zürich und im Kanton Glarus. Als Teil des Kernteams übernimmt sie die Wochengestaltung anhand der individuellen Bedürfnisse der Kinder.

 

Motivation

Es ist mir ein Anliegen, die Kinder dort abzuholen, wo sie gerade stehen. Auf ihre Interessen aufbauend gebe ich ihnen Inputs, um sie so in allen Entwicklungsbereichen zu fördern. Es ist für mich eine grosse Freude, zu sehen, wie die Kinder jeden Tag Neues entdecken und spielerisch lernen.

 

Anwesenheitstage:

Montag bis Freitag


Melanie Meier

Erzieherin Kernteam

 

Melanie als weitere Erzieherin im Kernteam ist für den Krippenalltag eine wichtige Stütze. Sie übernimmt ebenfalls Elternarbeit, Tagesplanungen und Eingewöhnungen.

 

Motivation

Ich finde es toll, die Kinder bei einem Teil ihrer Entwicklung zu begleiten und sie dabei zu unterstützen. Mit den Kindern zu basteln, nach draussen zu gehen und zu spielen und dabei zu sehen, wie es ihnen Spass macht, ist für mich eine grosse Freude.

 

Anwesenheitstage:
Montag bis Freitag


Claudia Frey

Miterzieherin

 

Claudia unterstützt uns als Teilzeitmitarbeiterin und Ferienvertretung. Mit ihrer vielfältigen Berufserfahrung im Kinderbereich sowie als Mutter bringt sie Erfahrung und Umsicht in unser Team.

 

Motivation

Kinder sind wie Schmetterlinge im Wind. Manche fliegen höher als andere, aber alle fliegen so gut sie können. Vergleiche sie nicht untereinander, denn jedes Kind ist einzigartig, wundervoll und etwas ganz Besonderes!

 

Anwesenheitstage:
Dienstag, Donnerstag

 


Alexandra Collenberg

Miterzieherin

 

Alexandra unterstützt uns als Teilzeitmitarbeiterin und Ferienvertretung. Mit ihrer vielfältigen Berufserfahrung in Krippen als Gruppenleiterin und im kaufmännischen Bereich, unterstützt sie unser Team individuell und flexibel.

 

Motivation

Mir ist es wichtig, individuell auf die Bedürfnisse der Kinder einzugehen. Die Kinder auch mal einfach Kinder sein lassen. Die Kinder sollten ihre Kreativität sowie ihre Fantasie freien Lauf lassen können. Ich freue mich immer wieder aufs Neue, Kinder ein Stück weiter in ihrem Leben begleiten zu dürfen.

 

Anwesenheitstage:
Montag, Mittwoch

 


Stéphanie Peterschmitt

Miterzieherin

 

Steffi unterstützt uns als Teilzeitmitarbeiterin und Ferienvertretung. Sie ergänzt unser Team als junge Berufsfrau mit Elan und Freude.

 

Motivation

 

 

Anwesenheitstage:
Dienstag, Donnerstag

 


Lisa Ronner

Lernende

 

Lisa startete im Sommer 2019 ihre Ausbildung als Fachperson Betreuung mit BMS. Sie bringt mit ihrem Praktikumsjahr bereits Erfahrung in diesem Beruf mit.

 

Motivation

Es bereitet mir grosse Freude, die Kinder kreativ zu beschäftigen, sie zu unterstützen und auf spielerische Art zu fördern. Das Schöne daran ist, sie ein Stück weit auf ihrem Weg begleiten und ihnen Neues beizubringen.

 

Anwesenheitstage:

Montag, Donnerstag, Freitag, (Dienstag, Mittwoch Berufsschule)


Eduarda Macedo Dias

Praktikantin

 

Eduarda sammelt in der Kita Kiids erste Erfahrungen in der Kinderbetreuung und der Arbeitswelt. Sie ist aktiv auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz in ihrem Traumberuf.

 

Motivation

 

 

Anwesenheitstage:

Montag, Dienstag, Mittwoch, Freitag (Donnerstag Schule)


Bianca Gojkovic

Praktikantin

 

Bianca sammelt in der Kita Kiids erste Erfahrungen in der Kinderbetreuung und der Arbeitswelt. Sie ist aktiv auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz in ihrem Traumberuf.

 

Motivation

 

 

Anwesenheitstage:

Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag (Mittwoch Schule)


Margareth Lussmann-Zurfluh

Kita-Köchin / Mithilfe

 

Mägi kauft für uns ein, kocht jeden Tag frisch und unterstützt uns über Mittag. Sie hilft uns bei der Raumpflege und anderen Haushaltaufgaben.

 

Motivation

Ich freue mich, jeden Tag ein bisschen Sonnenschein in die Kita einzubringen und für die Kinder etwas Feines zu kochen.

 

Anwesenheitstage:

Montag bis Freitag


Isabel Beyeler

Gründerin und Mitinhaberin

 

Die Jungunternehmerin mit medizinischem Background, hat sich während ihrem Studium an der Universität Zürich dem Aufbau, der Gründung und Geschäftsführung der Kita gewidmet. 

 

Motivation

Bereits in jungen Jahren war es mir wichtig berufstätige Frauen zu unterstützen und Familien zu entlasten. Meine Vision ist, dass Kinder in ihren Stärken gefördert werden und ihnen die Freiheit gegeben wird, die Welt frei zu entdecken. Kita Kiids soll ein Ort sein, wo Kinder Kinder sein können.

 

 

 

 

 


Kontakt/Contact

 

Gewerbestrasse 2

8864 Reichenburg

Tel: +41 55 210 55 22

 

info@kita-kiids.ch

Öffnungszeiten/Opening hours

Montag bis Freitag 7:00-19:00 Uhr 

Monday to Friday 7:00-19:00

 

An kantonalen Feiertagen geöffnet.

Open on holidays of canton Schwyz.

 

Ferien: 2 Wochen über Weihnachten und Neujahr.

Vacation: 2 weeks during Christmas and New Year.

 

Leistungen/Services

  • Kita Betreuung/Day care
  • Kindergarten-Hortbetreuung
    Kindergarten and after school care